Clubabend Marketing Club Hochsauerland 24. Februar 2020

Thema: Was ist eine Marke? 

Welche Bedeutung hat die Marke Sauerland für unsere Region?

Impulsvorträge von:

Hermann-J. Hoffe (Inhaber HOFFE MARKENMANUFAKTUR)
Michael Beckmann (Geschäftsführer Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH)

Außerdem werden zwei Kommunikationsideen von Studenten der Fachhochschule Meschede zur Steigerung von Bekanntheit, Image, Sympathie und Vertrauen für das Sauerland vorgestellt. Anschließend Diskussion und Meinungsaustausch zum Thema.

Ort: Räumlichkeiten der Volksbank Bigge-Lenne e.G. | Geschäftsstelle Winterberg, Poststraße 3

Beginn: 18:00 Uhr | Ende: 19:30 Uhr
 

Die Vortragenden

Hermann-J. Hoffe ist Verleger und Herausgeber des Magazins für die Sauerländer Lebensart WOLL – WORTE, ORTE, LAND und LEUTE. Wie kaum ein anderer kennt er die Stärken des Sauerlandes und die Werte der Marke Sauerland. Als Marketing- und Markenfachmann setzt er sich, wo immer es geht, für die Sauerländer Lebensart ein. 

Michael Beckmann ist Tourismusdirektor der Stadt Winterberg. Mit seinen Ideen und der zukunftsweisenden Arbeit hat er dem Tourismus und der Wirtschaft auf dem Dach des Sauerlandes wichtige Impulse gegeben und Winterberg zum bekanntesten und bedeutendsten Sport- und Freizeitort im Sauerland entwickelt. Ganz gezielt hat er dabei Winterberg als attraktive, bekannte und sympathische Marke positioniert.