25.02.2021

DR. OLIVER RATAJCZAK

„Kundenbrille: Deine Stellschrauben zum Herz Deiner Kunden“

Dr. Oliver Ratajczak gibt Einblicke in seine mehr als 20-jährige Erfahrung bei der Gestaltung von profitablen Kundenbeziehungen. Einerseits zeigt er anhand von vielen Beispielen aus seiner Projektpraxis, was in einer Kundenbeziehung alles schief laufen kann. Andererseits gibt er aber auch wertvolle Tipps, die die Zuschauer direkt in den Tagen nach dem Vortrag umsetzen können. Als Gastgeschenk erhält jeder Teilnehmer ein Exemplar seines aktuellen Buchs „FLURFUNK 3.0 - Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung“ zum kostenfreien Download.

Jetzt zum Online-Meeting anmelden!


 

09.03.2021 

PAULA THURM

„Mit Podcasts am Puls der Zeit: Wie du Podcasts schlau in deinen Marketing-Mix integrierst und zum Helden deiner Zielgruppe wirst“

Du erfährst, wie du das Medium Podcast mit seiner außergewöhnlichen Kraft am besten für dein Unternehmen & deine Marke nutzen kannst. Lerne wie du mithilfe von Podcasts deine Zielgruppe authentisch und einzigartig ansprechen, sowie mit starken Botschaften im Gedächtnis bleiben kannst. Du bekommst direkt umsetzbare Tipps und Best Practices für deinen erfolgreichen Einstieg ins Podcast-Marketing.

Jetzt zum Online-Meeting anmelden!


 

18.03.2021 

DINA BRANDT

„Digitaler Reputationsaufbau für Unternehmer und Führungskräfte“

Kurzer Exkurs:  Netzwerken - Fluch und Segen (ein kurzer Abriss über die offensichtliche Wichtigkeit eines intakten Netzwerks)
Einleitung:
Erläuterung der Unterschiede zwischen Xing und LinkedIn Digitales - VS analoges Netzwerken Wie kann ich digital netzwerken? Wie kann ich LinkedIn nutzen, um digital zu netzwerken und meine Reputation online aufzubauen? Warum sollte ich zukünftig stärker auf LinkedIn setzen, wenn es um den Aufbau digitaler Reputation geht? Welche Vorteile bringt eine Personenmarke auf LinkedIn für mein Unternehmen/ meinen Beruf? Wie kann ich anfangen? Gibt es ‘Best Practices’?

Beigefügt von uns werden am Ende Best Practices und kurze Anleitungen zur Erstellung von Inhalten auf LinkedIn - per E-Mail, wer das möchte.

Jetzt zum Online-Meeting anmelden!


 

08.04.2021 

DANIEL RAKUS

„So gewinnen Sie mit google Ads neue Kunden“

„Daniel Rakus ist passionierter Google Ads Experte seit über 12 Jahren. Bereits im Schwerpunkt des Bachelor Studium „E-Commerce & Online Marketing“ hat er sich intensiv mit der Thematik befasst und erfolgreich an der Google Ads Online Marketing Challenge teilgenommen. Seit 2014 berät Daniel Unternehmen im Bereich SEA und Google Ads und erstellt für diese profitable Marketing-Kampagnen. Seit 2019 ist Daniel Inhaber der rein auf SEA spezialisierten Agentur „Die SEA-Experten“ mit Sitz in Berlin. Seine Agentur betreut mit aktuell 7 Mitarbeitern hauptsächlich Online-Shops und Dienstleister aus dem gesamten DACH-Raum.“

Jetzt zum Online-Meeting anmelden!


 

27.04.2021 

MARGIT LIEVERZ

„Souverän in Videokonferenzen und online Meetings. Wie Sie richtig auftreten und frei präsentieren“

Der Vortrag von Margit Lieverz richtet sich an alle, die mittels Video- und Telefonkonferenzen erfolgreich kommunizieren und souverän präsentieren wollen.
Ziel des Vortrags ist es, die Teilnehmenden für die Möglichkeiten der Video-Konferenzen zu begeistern, mit der Technik vertraut zu machen und ihnen somit mögliche Vorbehalte und Widerstände zu nehmen, so dass Sie zu künftig gleichermaßen fachlich kompetent und souverän auch online präsentieren und auftreten können.

Jetzt zum Online-Meeting anmelden!


 

20.05.2021 

JULIAN DZIKI

„SEO 2021 – Worauf muss man achten, worauf nicht (mehr)?“

SEO unterliegt einem ständigen Wandel und viele der Techniken von damals funktionieren heute nicht mehr richtig oder überhaupt nicht mehr. Dazu hat Google einige neue Rankingfaktoren eingeführt, die immer wichtiger werden– wie etwa die Core Web Vitals. Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, was man heutzutage nicht mehr zu beachten braucht und wohin man seinen Fokus im SEO im Jahr 2021 und darüber hinaus legen sollte.

Jetzt zum Online-Meeting anmelden!


 

27.05.2021 

MATTHIAS KNOSSALLA

„So erreichst Du als Unternehmer Deine Ziele“

Haben Sie ein großes Ziel oder vielleicht sogar einen Lebenstraum? Verfolgen Sie diesen? Um ein wirklich großes, persönliches Ziel im Leben zu erreichen, benötigt man Mut, das richtige Mindset sowie  eine passende Strategie, der man auch dann vertraut, wenn es gerade mal nicht so gut läuft.

Matthias Knossalla vermittelt in dieser packenden Keynote anhand seiner persönlichen Geschichte die drei  entscheidenden Erfolgsfaktoren, mit deren Hilfe nicht nur er sein großes Ziel erreicht hat, sondern die Men schen auf der ganzen Welt bereits dabei geholfen haben, ihren persönlichen Lebenstraum zu verwirklichen.

Lassen Sie sich inspirieren und legen Sie dann sofort selbst los!

Jetzt zum Online-Meeting anmelden!


 

10.06.2021 

FRANK EILERS

„Die Zukunft wird lustig – Digitale Transformation und Ihre Folgen“

Nach einer Weltreise änderte ich grundlegend mein Leben. Als studierter BWLer entschied ich mich gegen eine klassische Karriere und für ein Leben voller Experimente. „Do what makes you happy“ ist dadurch zu meinem Lebensmotto geworden. Ich habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und darf heute über meine Lieblingsthemen nachdenken: Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit bzw. New Work. Der Kern ist immer gleich: Ich blicke positiv und optimistisch in die Zukunft.

Jetzt zum Online-Meeting anmelden!